wir machen aus professional services ein WOW!

Der größte Mehrwert den unsere Kunden durch unser Professional Services erfahren ist der WOW-Effekt. Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden sagen WOW! Das übertrifft unsere Erwartung. Das ist der WOW-Effekt.

WOW ist erst mal ein kurzes, einfaches Wort, das eine Menge Dinge umfasst. Es ist ein „Universal Sound“ - so werden Ausdrücke benannt, welche überall auf der Welt verstanden werden. Er steht für Begeisterung, Spaß, Focus, Faszination und einen emotionalen Impact. Einfach WOW!

Wer ein WOW! erzielen möchte, muss sich von anderen differenzieren. Unser Rezept dafür: Absolut kundenfokussiert sein und den Menschen stets in den Mittelpunkt unserer Handlungen stellen. Wir sind manchmal unkonventionell, gerne kreativ und innovativ, um nur die besten Lösungen bei unseren Kunden zu hinterlassen. Wir schaffen Dinge, die über das hinausgehen, was erwartet wird. Wir möchten, dass Kunden nicht nur einen finanziellen oder fachlichen Mehrwert durch uns erfahren. Wir möchten das WOW!

Ob intern oder extern. Unser WOW! baut Brücken, wo andere sie nicht sehen. Wir erzeugen ein WOW! mit herausragendem Service und über 20 Jahren Erfahrung.

Warum das WOW! 20% Kosten spart

Wir liefern unsere Projekte nach einem von uns entwickelten Vorgehen namens „kgs Lean Implementation“ aus. Dieses hybride Vorgehensmodell stellt eine stetig wachsende Qualität ohne Einbrüche oder Faszinationslöcher her und erzeugt so unser WOW! beim Kunden. Wir setzen nicht einfach Projekte um. Mit Lean Implantation, reduzieren wir Projektkosten, steigern die Qualität, sorgen für Akzeptanz und übertragen all unser Knowhow direkt an unsere Kunden.

 

In kurzer Zeit schaffen wir den größtmöglichen Mehrwert für unsere Kunden. Ohne „Dellen“, es geht immer bergauf und das nach Plan.

Unsere Spezialisierung auf Archivierung, die stetige Weiterentwicklung und unsere ausgeprägte Projekterfahrung, reduziert die Kosten für unsere Kunden.

Wir tun alles für unsere Kunden und alles was wir herstellen, gehört unseren Kunden – 100%ige Transparenz ist Ehrensache.

Die Königsdisziplin – der Proof of Concept (PoC)

Wir bringen den WOW Effekt direkt zu Ihnen – noch bevor sie bei uns bestellen. In der frühen Phase der Kundenbeziehung empfehlen wir immer unseren Proof of Concept, kurz POC. Er erlaubt es unseren Kunden zu erfahren, welche Lösungen wir bereithalten und das live in der Umgebung des Kunden. Innerhalb der POCs zeigt ein/eine erfahrene/r Consultant wie kgs helfen kann. Der Einstieg erfolgt in einem zwei bis dreitägigen Workshop, bei der eine Analyse der kompletten Umgebung erstellt wird. Wir erarbeiten mögliche Ziele für ein künftiges Projekt und zeigen live, wie unsere Komponenten genutzt werden können.

Dazu installieren wir gerne unsere Software, konfigurieren Sie nach individuellen Vorstellungen und bilden aktuelle Prozesse mit der kgs Software nach. Auch eine live Migration der Daten ist ohne weiteres möglich. Erklärtes Ziel eines POCs ist es, dass beide Seiten ein klares Bild der Möglichkeiten haben, Aufwände abzuschätzen und alle technischen und organisatorischen Fragen geklärt sind. Einem schnellen und erfolgreichen Projekt steht im Anschluss nichts mehr im Wege.

Weiterführende Informationen

Links & Downloads

Wer unsere Professional Services Kolleg*innen kennenlernen möchte, kann sich jederzeit bei uns melden. Fordern Sie uns heraus! Diese weiterführenden Artikel sollen Ihnen noch mehr Lust auf die kgs Consultants machen.

3 Fragen an Pierre
2 Mann, 8 Terabyte
5 Meilensteine für Archivierung
Pierre Fey

Head of Professional Services